IHK und Kaufmannschaft Münster ehren 115 Spitzen-Auszubildende ‒ darunter Kevin Ruppert von COMPO EXPERT

Münster, Oktober 2023

Als Leistungsträger und überzeugende Botschafter für die betriebliche Ausbildung bezeichnete Dr. Benedikt Hüffer, Präsident der IHK Nord Westfalen und Vorsitzender der Kaufmannschaft zu Münster von 1835, die 115 besten Auszubildenden von Unternehmen aus der Stadt Münster.
„Sie alle verfügen über das fachliche Rüstzeug, das methodische Wissen und den Willen, sich den kommenden Herausforderungen zu stellen und verantwortungsvolle Ansätze zu entwickeln und umzusetzen“, betonte er am 18. Oktober 2023 bei der Bestenfeier im IHK-Bildungszentrum in Münster vor mehr als 350 Gästen.

Seit 2013 ehren Kaufmannschaft und IHK gemeinsam die Ausbildungsabsolventinnen und -absolventen von münsterschen Unternehmen aus Handel, Industrie und Dienstleistung, die ihre IHK-Prüfung mit der Traumnote „sehr gut“ abgeschlossen haben (Anteil von 8 Prozent im Abschlussjahrgang 2023). Mit der Bestenehrung wollen IHK und Kaufmannschaft die Chancen sichtbar machen, die sich durch eine betriebliche Ausbildung für junge Menschen, aber auch für die Wirtschaft eröffnen.

Zu den Besten gehört Kevin Ruppert, der seine kaufmännische Ausbildung bei COMPO EXPERT GmbH mit exzellenten Leistungen abgeschlossen hat und bereits in seine berufliche Zukunft mit einer Festanstellung beim Münsteraner Düngemittelunternehmen gestartet ist.

COMPO EXPERT legt großen Wert auf die berufliche Ausbildung an den Standorten in Münster und Krefeld. Garantiert werden eine hohe Ausbildungsqualität, erfahrene Ausbilder, vielfältige Einsatzbereiche während der Ausbildung sowie eine Menge Spaß in einem motivierten Team.

Mehr Informationen zum Ausbildungsangebot bei COMPO EXPERT finden Sie hier: