Basfoliar® Colour SL: Verbesserung und Intensivierung der Fruchtfärbung

Bild Pressemeldung Basfoliar® Colour SL

Neu im Sortiment: Basfoliar® Colour SL 3-0-22,5

Hochkonzentrierter Kalium-Dünger mit Biostimulanzien zur Verbesserung der Fruchtfärbung

Münster, August 2021

Basfoliar® Colour SL ist eine Spezialformulierung zur Verbesserung und Intensivierung der Fruchtausfärbung, insbesondere bei roten Früchten. Basfoliar® Colour SL fördert durch die Kombination von Kalium und Biostimulanzien die gleichmäßige Reife und kann damit Erntegänge reduzieren. Gleichzeitig wird die Bildung höherer Zuckergehalte in den Früchten unterstützt.

Weniger Erntedurchgänge und höhere Gesamterträge

Der neue hochkonzentrierte flüssige NK-Dünger zur Blattapplikation zeichnet sich durch folgende Produkteigenschaften aus:

• Sorgt für schnelle und homogene Färbung von rotem Obst und Gemüse
  • Verbessert die Gleichmäßigkeit der Reifung und die Gesamtqualität
  • Erhöht die Widerstandskraft und Vitalität der Pflanzen
  • Keine Chloride, keine Nitrate, keine Sulfate
  • Verbessert die Lagerfähigkeit

Der Einsatz von Basfoliar® Colour SL hat in Versuchen zu einer signifikant höheren Fruchtausfärbung geführt. Trotz optimaler Witterungsbedingungen in 2019/2020 konnte der positive Einfluss von Basfoliar® Colour SL bei Erdbeeren und Äpfeln nachgewiesen werden. Dies führte zu weniger Erntedurchgängen und höheren Gesamterträgen.

Anwendungsempfehlung

Für Erdbeeren, Kern- und Steinobst, Wein- und Tafeltrauben sowie für Gemüse wird eine Aufwandmenge von 4 bis 8 Liter je Hektar im Abstand von 7 bis 10 Tagen empfohlen. Dabei können 2 bis 4 Anwendungen während der Reife erfolgen. Die letzte Anwendung sollte circa eine Woche vor der Ernte erfolgen. Für genauere Anwendungsempfehlungen steht Ihnen Ihr regionaler COMPO EXPERT Verkaufsberater zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.compo-expert.com/de-DE/produkte/basfoliar-colour-sl.

COMPO EXPERT GmbH mit Sitz in Münster/Westfalen ist ein international aufgestelltes Unter-nehmen mit 21 eigenen Vertriebsstandorten in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien und Afrika.

Das Unternehmen produziert in den beiden eigenen Düngemittelwerken in Krefeld (Deutschland) und La Vall d‘Uixó (Spanien) hochwertige Spezialdüngemittel und Biostimulanzien und bietet damit professionellen Anwendern sichere Lösungen für die Bereiche Zierpflanzenbau, Baumschulen, Golf- und Sportrasenflächen, Garten- und Landschaftsbau, Öffentliches Grün, Obst- und Weinbau sowie für die Landwirtschaft und den Gemüsebau.

Zu unserem innovativen Produktsortiment zählen Spezial-Mineraldünger, Langzeitdünger, umhüllte Düngemittel, Nährsalze, Flüssigdünger, Biostimulanzien, Spurennährstoffe und Bodenverbesserungsmittel. Mit diesem Sortiment nimmt COMPO EXPERT eine führende Marktposition ein.

Weltweit beschäftigt das Unternehmen derzeit rund 700 Mitarbeiter.