COMPO EXPERT erweitert das Sortiment um vier neue Biostimulanzien

Münster, März 2023

Vorbeugen ist besser als heilen. Eine vitale Kulturpflanze ist widerstandsfähiger gegenüber Stressfaktoren und leidet kaum darunter.

Die Biostimulanzien von COMPO EXPERT enthalten Substanzen, die sich günstig auf das Wachstum und somit auf den Ernteertrag auswirken. Ihre nährenden und pflegenden Eigenschaften tragen zum Beispiel im Gemüsebau und in der Landwirtschaft zu einem gesunden Boden und vitalen Pflanzen bei.

Neu im Portfolio von COMPO EXPERT sind vier neue Biostimulanzien aus hochkonzentrierten Mischungen ausgewählter Kräuterkonzentrate, natürlichem Algenextrakt der Alge Ecklonia maxima und Mikroalgen.

Stimuter® bewirkt bei den Pflanzen in Stresssituationen eine erhöhte Vitalität und Widerstandskraft insbesondere durch die Stimulierung des Wurzelwachstums.

Nemater unterstützt die natürliche Regenerationsfähigkeit und fördert die Entwicklung pflanzen-dienlicher Bodenlebewesen.

Tercol und Folisec unterstützen die natürliche Regenerationsfähigkeit und fördern die natürlichen Abwehrkräfte der Pflanzen.

Die neuen Produkte sind in der Betriebsmittelliste von FiBL und EasyCert Services gelistet und damit für den Einsatz in der ökologischen Produktion geeignet. Die Produkte sind daher gekennzeichnet mit dem "Organic Farming“ Logo von COMPO EXPERT.

Produktvorteile auf einen Blick:
• Für die Anwendung im Bio-Anbau
• Verbesserung der biologischen Aktivität
• Erhöhung der abiotischen Stresstoleranz
• Maximierung der Erträge und Erntequalität
• Breites Portfolio für verschiedene Anwendungen und Kulturen

Anwendungsempfehlung

Die flüssigen Biostimulanzien auf Basis von Algen- und Kräuterextrakten eignen sich für nachhaltige Anwendungen in der Landwirtschaft, im Gemüsebau, im Wein- und Obstbau, in Zierpflanzen und Baumschule sowie Rasen und Öffentliches Grün. Die Anwendung erfolgt, um abiotischen Stress zu reduzieren, zur Steigerung der Vitalität und Pflanzengesundheit sowie der Erträge und Pflanzenqualität. Konkrete Anwendungsempfehlungen finden Sie auf unserer Internetseite.

Über COMPO EXPERT

COMPO EXPERT GmbH mit Sitz in Münster/Westfalen ist ein international aufgestelltes Unter-nehmen mit 21 eigenen Vertriebsstandorten in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien und
Afrika.

Das Unternehmen produziert in den beiden eigenen Düngemittelwerken in Krefeld (Deutschland) und La Vall d‘Uixó (Spanien) hochwertige Spezialdüngemittel und Biostimulanzien und bietet damit professionellen Anwendern sichere Lösungen für die Bereiche Zierpflanzenbau, Baumschulen, Golf- und Sportrasenflächen, Garten- und Landschaftsbau, Öffentliches Grün, Obst- und Weinbau sowie für die Landwirtschaft und den Gemüsebau.

Zu unserem innovativen Produktsortiment zählen Spezial-Mineraldünger, Langzeitdünger, umhüllte Düngemittel, organische und organisch-mineralische Dünger, Nährsalze, Flüssigdünger, Biostimulanzien, Spurennährstoffe und Bodenverbesserungsmittel sowie Rasensamen. Mit diesem Sortiment nimmt COMPO EXPERT eine führende Marktposition ein.

Weltweit beschäftigt das Unternehmen derzeit rund 700 Mitarbeiter.

COMPO EXPERT ist eine Tochtergesellschaft der Grupa Azoty S.A., welche mit fast 15.000 Mitarbeitern das größte Chemieunternehmen in Polen und der zweitgrößte Hersteller von Stickstoff- und Mehrnährstoffdüngemitteln in der Europäischen Union ist. www.grupaazoty.com.

Download Presseinformation

Contact Widget trigger icon
Dirk Froning image
Christian Uhl image
Melanie Kottenhahn image
Ihr COMPO EXPERT Kontakt
Benötigen Sie Beratung oder möchten Fragen zu unseren Produkten stellen?
Zum Kontakt

Your browser is no longer supported

Our website does not support the Microsoft Internet Explorer any more. Please choose a modern browser. We suggest: