Hochwertige Spezialdüngemittel aus Krefeld

Neue Produktionsanlage gewährleistet höchste Qualität

Münster, Januar 2017

Die Wirksamkeit und Effizienz eines Düngers wird maßgeblich von den physikalischen und chemischen Eigenschaften bestimmt. In der neuen, hochmodernen Produktionsanlage für Langzeitdünger im COMPO EXPERT-Werk in Krefeld werden die Floranid®Twin -Dünger nach streng definierten Qualitätsanforderungen produziert. Im Vergleich zu den bisherigen Floranid®-Düngern der ersten Generation konnten mit der Inbetriebnahme der neuen Anlage bei den Floranid®Twin -Düngern einige Qualitätskriterien sogar nochmals gesteigert werden.
Seit 1910 werden im COMPO EXPERT-eigenen Produktionsstandort Düngemittel hergestellt. Das im Krefelder Rheinhafen auf einer Fläche von rund 18 Hektar liegende Werk gehört heute zu den
wichtigsten Produktionsstätten für COMPO EXPERT-Produkte. Es verfügt über einen eigenen Gleisanschluss, sodass alle drei wichtigen Verkehrsträger für Düngemittel – Schiff, LKW und Bahn – optimal genutzt werden können. Nach einem Brand wurden in den vergangenen Jahren rund 65 Mio. Euro in den Wiederaufbau und die Weiterentwicklung des Standorts in Krefeld investiert. Dank gleichzeitig weitreichender Modernisierungsarbeiten konnten die bestehenden Produktionsabläufe in einer der wichtigsten Produktionsanlagen von COMPO EXPERT zugleich noch maßgeblich optimiert werden. Höchste Priorität hatten dabei die Themen Sicherheit und Umweltschutz. Der Brandschutz im neuen Werk setzt zudem neue Maßstäbe für Produktionsanlagen und Düngemittellager. Neben der beachtlichen Tradition bei der Düngemittelproduktion verfügt der Standort somit über moderne technologische Verfahren und eine erfahrene Belegschaft, die höchste Qualität sicherstellt. Das Werk und die Produktionsprozesse sind zertifiziert und erfüllen die hohen Anforderungen nach ISO 9001 (Qualität), ISO 14001 (Umwelt) und ISO 50001 (Energie).
Die neuen Floranid®Twin-Langzeitdünger sowie weitere Spezialdüngemittel präsentiert COMPO EXPERT auf der Internationalen Pflanzenmesse IPM 2017 in Halle 1, Stand 1C36.
Weitere Informationen gibt es auf www.compo-expert.de sowie bei COMPO EXPERT GmbH, Krögerweg 10, 48155 Münster, Telefon: 0251 297981 000, E-Mail: info@compo-expert.de.