News & Presse

Strategische Partnerschaft mit indischem Düngemittelhersteller Transworld Furtichem

Strategic partnership Furtichem

COMPO EXPERT startet strategische Partnerschaft mit bedeutendem indischen Düngemittelhersteller Transworld Furtichem

Umfassende und zukunftsorientierte Zusammenarbeit bei Technologieentwicklung, lokaler Produktion und Vermarktung

Münster, 13. Juli 2018

Die COMPO EXPERT GmbH (COMPO EXPERT), ein führender Hersteller von Spezialdüngemitteln für gewerbliche Anwender und Portfoliounternehmen der in London ansässigen Beteiligungsgesellschaft XIO Group, startet eine strategische Partnerschaft mit Transworld Furtichem Pvt. Ltd. (Transworld Furtichem), einem bedeutenden Düngemittelhersteller in Indien.
Durch diese umfassende und zukunftsorientierte Zusammenarbeit gewinnt COMPO EXPERT Transworld Furtichem als Partner für die Marken NovaTec® und Basfoliar® in Indien. Die beiden Unternehmen werden künftig bei Technologieentwicklung, lokaler Produktion und gemeinsamer Vermarktung von hocheffizienten, umweltfreundlichen COMPO EXPERT Düngemitteln eng kooperieren.

• Enge Zusammenarbeit bei Technologieentwicklung, lokaler Produktion und Vermarktung von hocheffizienten, umweltfreundlichen Düngemitteln der Marken NovaTec® und Basfoliar®
  • Deutlich erweiterter Zugang für COMPO EXPERT zum schnell wachsenden indischen Markt
  • Effiziente Produktion vor Ort mit verbessertem ökologischen Fußabdruck

Thomas H. Ahrens, CEO von COMPO EXPERT: „Diese strategische Partnerschaft ist ein weiterer Meilenstein auf unserem konsequenten Weg, der weltweit führende Hersteller von Spezialdüngemitteln für gewerbliche Anwendungen zu werden. Indien ist ein attraktiver Markt mit starkem Wachstumspotenzial für hochwertige und umweltfreundliche Düngemittel und fügt sich somit ideal in unsere globale Wachstumsstrategie ein. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Zusammenarbeit mit Transworld Furtichem für beide Unternehmen großen Wert schaffen und auch der indischen Landwirtschaft spürbare Vorteile bringen wird.“

Transworld Furtichem verfügt über eine starke Position im indischen Düngemittelmarkt und über ein breit ausgebautes Distributionsnetz, das die lokale Reichweite von COMPO EXPERT effektiv erweitern wird. Das gemeinsame Produktportfolio an Feldfrüchten und hochwertigen Marktkulturen wird den wachsenden Ansprüchen indischer Landwirte an Ernteertrag und Nachhaltigkeit gerecht werden. Vor diesem Hintergrund wird Transworld Furtichem die lokale Herstellung durch den Aufbau einer neuen Produktionsanlage in Kandla in Indien sicherstellen.

Yusuf Dhanani, Präsident von Transworld Furtichem: „Wir sehen unter indischen Landwirten einen steigenden Bedarf an modernen Düngemitteln. Unsere neue Partnerschaft mit COMPO EXPERT eröffnet uns die Möglichkeit, auf deren innovative Technologie und starke Produktionsexpertise zurückzugreifen. Gleichzeitig wird COMPO EXPERT von unserer langjährigen Erfahrung und Präsenz im indischen Markt profitieren. Ich freue mich daher sehr auf eine erfolgreiche und langfristige Partnerschaft.“

Über COMPO EXPERT
COMPO EXPERT GmbH mit Sitz in Münster/Westfalen ist ein international aufgestelltes Unternehmen mit Standorten in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien und Südafrika. Produziert und vertrieben werden Spezialdünger und Biostimulanzien für alle Bereiche der Pflanzenproduktion. COMPO EXPERT führt ein umfangreiches Sortiment qualitativ hochwertiger und innovativer Spezialdüngemittel für den gewerblichen Anwender. Zum Produktsortiment zählen innovative Langzeitdünger, Spezial-Mineraldünger, umhüllte Düngemittel, Nährsalze, Flüssigdünger, Spurennährstoffe und Bodenverbesserungsmittel. Mit diesem Sortiment nimmt COMPO EXPERT eine führende Marktposition in Europa ein. COMPO EXPERT wurde 2015 von der XIO Group, einem globalen Unternehmen für Alternative Investments übernommen und beschäftigt aktuell mehr als 600 Mitarbeiter.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.compo-expert.com.

Über Transworld Furtichem
Transworld Furtichem ist die Düngemittelsparte der in Dubai ansässigen “Blue Deebai Group” mit 1.500 Mitarbeitern. Das Unternehmen hat Produktionsanlagen in Dubai, Indien und Malaysia, in denen unter anderem NPK-Verbindungen, wasserlösliche NPK, granuliertes Einzel-Superphosphat, Magnesiumsulfat und Kalisulfat hergestellt werden. Transworld Furtichem deckt alle Düngemittelsegmente ab und verfügt darüber hinaus über Kapazitäten in den Bereichen Handel, Distribution, Herstellung, Supply-Chain-Management und F&E. Die umfangreichen Aktivitäten des Unternehmens verteilen sich auf die folgenden sechs Länder: Malaysia, Indien, VAE, Mosambik, Sambia und Malawi.

Download Presseinformation

Contact Widget trigger icon
Dirk Froning image
Christian Uhl image
Melanie Kottenhahn image
Ihr COMPO EXPERT Kontakt
Benötigen Sie Beratung oder möchten Fragen zu unseren Produkten stellen?
Zum Kontakt

Your browser is no longer supported

Our website does not support the Microsoft Internet Explorer any more. Please choose a modern browser. We suggest: